Wir über uns

 

Zum Gruße Reisende,

an dieser stelle möchten wir uns euch vorstellen und näher bringen was wir tun und versuchen darzustellen.

Aber als erstes Mal, wer sind Wir und woher kommen wir?

Nunja... begonnen hatte das ganze im März des Jahre des Herrn 2005. An selbigem Tage trafen wir uns das erste mal um darüber zu reden, ob wir eine selbständige Gruppe bilden sollten. Stunde um Stunde saßen wir zusammen, planten, diskutierten, fantasierten und fassten all unsere Gedanken schriftlich zusammen. Dann letztlich war es soweit, unsere Söldnerschaft der Roten Füchse oder auch bekannt als die Communitas Conductiorum Vulpium Rufarum war geboren und unser erstes Jahr als Gemeinschaft konnte beginnen, welches mit einem kleinen Markt in Saarlouis vom 09. – 10. April 2005 auch dann begann. Dieses erste Jahr war schwer. Zum einen mussten wir uns bekannt machen und zum anderen mussten wir uns unseren Platz bei den anderen Gruppen suchen. Dazu kamen einige Austritte wie auch einige Neuzugänge in unserer Gruppe. Aber wir konnten uns einen Namen machen und sind bei viele Gruppen und Märkten gern gesehene Gäste geworden.

Nach diesem einem Jahr, also um genau zu sein im März im Jahre des Herrn 2006 trafen sich alle Mitglieder erneut. (Nur dieses mal waren wir keine sechs Personen, sondern schon über das doppelte.) Diesmal ging es um eine schwerwiegenden Entscheidung die es zu treffen gab, welche die weitere Laufbahn unserer Gruppe bestimmen würde. Es ging darum, ob wir ein eingetragener Verein werden sollten. Es wurde diskutiert und beratschlagt, Vor- und Nachteile abgewogen, aber letztlich kamen wir zu einer Entscheidung. Wir entschieden uns ein eingetragener Verein zu werden. Dann im Dezember im Jahre des Herrn 2006 war es endlich vollbracht, alle Formalien abgeschlossen und fertiggestellt. Endlich waren wir ein offizieller Verein und das angefangene Jahr des Herrn 2007 wird unser erstes Jahr als offizieller Verein.

Dies soweit zu uns, aber was machen wir eigentlich?

Nunja. Wir versuchen das mittelalterliche Lagerleben aus der Zeitspanne des Früh- bis Spätmittelalters (ca. 500 – 1500 n.Chr.) darzustellen. Ebenso nehmen wir an Schlachten und Schaukämpfen teil und seit kurzem machen wir auch Feuershows.

Für interessierte stehen wir Rede und Antwort und sind auch eine Gruppe zum anfassen. Das heißt, das wir auch gerne mal unsere Waffen und Rüstungsteile interessierten in die Handgeben, damit sie selbst erfahren wie das ganze sich angefühlt haben muss.

Aber nicht nur auf Märkten sind wir vertreten. So machen haben wir schon mal einen Kindergeburtstag mitgestaltet, waren bisher seit 2005 auf dem Sommerfest des Altenheims der Sühne Schwestern zum Heiligen Geist in Niedaltdorf vorhanden und haben auch schon Programm für das Cinestar Saarbrücken gemacht.

Aber andererseits muss man auch sagen, dass wir nun mal Söldner sind und somit für die entsprechende Entlohnung für (fast) alles zu haben sind. ;-)

Aber nun genug davon. Wenn wir nun euer Interesse geweckt haben sollten, so seht doch mal in die Galerie, hinterlast uns ein paar Phrase im Gästebuch oder im Forum oder kommt uns auf einen Markt besuchen.

So denn gehabt euch wohl.

Eure ergebene Vulpes Rufae – Rote Füchse e.V.